Referenzen

Rudolf Pack GmbH & Co.KG aus Gummersbach am 03.02.2016:

Die ALCON Ver­sicherungs­makler GmbH berät uns seit 2010 in sämtlichen Fragen hinsichtlich der Absicherung von industriellen Risiken. In der Vergangenheit wurden wir viele Jahre von einer Generalagentur eines großen Versicherers betreut. Wir haben dann aber immer wieder festgestellt, daß nur ein auf Gewerbekunden spezialisierter Ver­sicherungs­makler wie die ALCON sämtliche Risiken erfassen, bewerten und individuell absichern kann.

Am Beginn der Zusammenarbeit stand ein von der ALCON erstelltes Risikoprofil unseres Unternehmens mit einem detaillierten Gutachten. Dieses Gutachten diente als Grundlage für die Verhandlung mit verschiedenen Versicherern. In einem Scoring-Verfahren wurden individuelle Absicherungs-Bausteine entwickelt, die beispielweise auch so wichtige Absicherungen wie Industrie-Rechtsschutz und den Schutz der Geschäftsführer vor Vermögenshaftpflichtschäden umfasst. Dies war uns sehr wichtig, da generell die Haftungsrisiken, z.b. im Umweltrecht erheblich zugenommen haben.

Wir sind immer wieder positiv angetan von der persönlichen Betreuung durch Herrn Altmann und die freundliche Hilfsbereitschaft seiner Spezialisten und des Backoffice-Teams der ALCON GmbH.

Beratungskompetenz:
Produktqualität:
Servicequalität: