2020 hat der Fahrradindustrie ein Rekordjahr beschert. Nicht nur der wachsende Boom der Elektroräder, auch die Corona-Pandemie sorgte für vielerorts leergekaufte Fahrradgeschäfte, dafür aber für um so mehr Radfahrer auf der Strasse. In diesem Winter hat die Pandemie zu einem Boom für Touren-Ski gesorgt, welche schon Ende Dezember fast überall ausverkauft waren...
Einen Trend bestätigen diese Entwicklungen eindeutig, die Bevölkerung wird immer aktiver in der Freizeit. Entgegengesetzt zu diesem Trend hat die private Unfallversicherung in den letzten Jahren ein Mauerblümchendasein gefristet. Vielfach wurde argumentiert die Unfallversicherung würde nur beim Ausüben von Risikosportarten benötigt, obwohl statistisch immer noch die meisten Unfälle im eigenen Haushalt passieren, was dafür spricht, dass eine Unfallversicherung für nahezu jeden eine wichtige Absicherung darstellt. Zwar kann man derzeit noch keine merklich ansteigende Anzahl der Freizeitunfälle feststellen, aber es steigen vor allem die Kosten deutlich, die ein Unfall nach sich zieht und das nicht nur wenn eine dauerhafte körperliche Beeinträchtigung (Invalidität) Folge des Unfalls ist.
Eine moderne private Unfallversicherung bietet heute vieles mehr, als eine reine Invaliditätsdeckung. Neben der obligatorischen Invaliditäts-Absicherung ist eine RundumdieUhr-Deckung 24h/7, egal ob der Unfall im Beruf-, oder in der Freizeit passiert und das weltweit inzwischen Marktstandard. Darüber hinaus bietet eine Unfallversicherung die Übernahme von Kosten für Such-, Rettungs- oder Bergungseinsätze, Absicherung für kosmetische Operationen als Folge eines Unfalls, Zahnersatz bei Unfall, Deckung von Rehakosten und vieles mehr.
Aus aktuellem Grund möchten wir auf ein Thema hinweisen. Gute Unfallversicherungen bieten auch die Deckung von Infektions- und Impfschäden an. Wir haben in der Vergangenheit diese Tarife vor allem Eltern zur Absicherung ihrer Kinder empfohlen. Nun kommt ein völlig neues Thema hinzu, die COVID19-Impfung. Nach unserer Recherche bietet die Masse der am Markt befindlichen Unfallversicherungen keine Deckung für COVID19-Impfschäden an. Hier können wir Abhilfe schaffen. Der von uns empfohlene Unfallversicherungstarif KlassikGarant Exklusiv der VHV bietet neben vielen weiteren Features auch die Absicherung von COVID-19-Impfschäden an. In Verbindung mit der Leistungsupdategarantie, der Besserstellungsgarantie und dem Verzicht auf Gesundheitsfragen ist dieser Tarif sowohl für Interessenten ohne bestehende Unfallversicherung, als auch als Alternative für bestehende Unfallversicherungen hoch interessant. Werfen Sie doch mal einen Blick darauf.
Nachfolgend können Sie ihren individuellen Beitrag berechnen und einen Blick auf die hervorragenden Leistungen werfen. Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Berechnen Sie in wenigen Schritten Ihren individuellen Tarif